Version 1

Workshop: W17 Einstecken können, Resilienz entwickeln!

Frustration in politischen Gruppen

Alle die länger politisch aktiv sind kennen das: Politische Arbeit ist nicht immer nur ein Vergnügen, im Gegenteil! Da entsteht oft die Frage: Warum tue ich mir das an?

Rolf Läpple bietet zu diesem Thema Reflexionen und Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung im politischen Kontext an.

Alle, die länger politisch aktiv sind, kennen das: Politische Arbeit ist nicht immer nur ein Vergnügen, im Gegenteil!
Frustrierende Debatten, langweilige Sitzungen, empfindliche Niederlagen bei wichtigen Abstimmungen und persönliche Kränkungen kommen auch bei Attac vor und dämpfen die eigene Motivation, sich politisch zu engagieren. Wo bleibt eigentlich der Konsens, wo das Gemeinsame, das Verbindende?

Und mancher fragt sich: Warum tue ich mir das eigentlich an? Politische Aktivität wär ja so schön, wenn nur die anderen nicht wären?

Die Annahme des Referenten: Hohe emanzipatorische Ziele treffen auf wirkliche Menschen. Es gilt, diesen Spagat auszuhalten.

Rolf Läpple bietet Reflexionen und Übungen auf professioneller Basis an und zielt auf Persönlichkeitsentwicklung im politischen Kontext.

Info

Day: 2015-08-06
Start time: 15:00
Duration: 03:00
Room: A7 Organization:
Track: Handwerkszeug
Language: de

Links:

Concurrent Events