Version public

<span class="translation_missing" title="translation missing: en.options.workshop">workshop</span>: Versammlungsrecht

W117

Was muss ich beachten, wenn ich eine Kundgebung anmelden will? Was passiert bei einem Kooperationsgespräch? Was sind Rechte und Pflichten von Ordner*innen auf Demonstrationen? Diese und weitere Fragen beantwortet der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Jasper Prigge.

Das Versammlungsrecht ist komplex. Wer sich gegenüber den Versammlungsbehörden durchsetzen will, muss seine Rechte kennen. In diesem Workshop werden zentrale Kenntnisse und Strategien vermittelt. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis werden die Rechtslage und die Rolle der Behörden aufgearbeitet. Der Referent ist Autor des Buchs "Versammlungsfreiheit: Ein Praxisleitfaden“ und berät diverse Bündnisse in versammlungsrechtlichen Fragestellungen.

Info

Day: 2019-08-01
Start time: 17:00
Duration: 01:30
Room: C2.03 Organization:
Track: Grundlagen

Links:

Concurrent Events