Version 1

Workshop: W31 Argumentieren gegen TTIP, CETA, TiSA & Co in öffentlicher Diskussion

In den Auseinandersetzungen um die Freihandelsverträge suchen wir Gelegenheiten zu Stellungnahmen - bei einer Kundgebung, einer Podiumsdiskussion, einem Interview. Die Gelegenheiten sind kurz, die Aufmerksamkeit ein rares Gut. Für diese Situationen werden wir einen eigenen Beitrag formulieren und vorstellen.

In den Auseinandersetzungen um die Freihandelsverträge suchen wir Gelegenheiten zu Stellungnahmen - bei Parteiveranstaltungen, Kundgebungen, Podiumsdiskussionen, Interviews. Die Gelegenheiten sind kurz, die Aufmerksamkeit ein rares Gut.

Ein Beitrag in einer derartigen Situation ist ein "Auftritt", der an uns mentale, körper-sprachliche und rhetorische Anforderungen stellt, die wir uns vergegenwärtigen wollen.
Ziel des Workshops ist es, einen derartigen Auftritt vorzubereiten, auszuprobieren und von den Beteiligten eine Rückmeldung zu erhalten.
Als Material stehen uns die "38 Argumente gegen TIPP, CETA, TiSA & Co." (Basistext, Harald Klimenta) zur Verfügung. Wir werden eigene Beträge formulieren und üben.

Workshop für ca. 10 Teilnehmer_innen

Info

Day: 2015-08-07
Start time: 17:00
Duration: 01:30
Room: A1 Organization:
Track: Handwerkszeug
Language: de

Links:

Concurrent Events